Ein mit hunderten Kästen Bier beladener LKW ist am frühen Mittwochabend auf der L193 nahe Süderschmedeby verunglückt. Der voll beladene Sattelschlepper war in Richtung Tarp unterwegs, als der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und auf die aufgeweichte und schneebedeckte Bankette geriet. Der Fahrer konnte das tonnenschwere Gefährt nicht mehr abfangen und nicht verhindern, dass der LKW in den Straßengraben rutschte und umkippte.

Die Ladung, hunderte Kästen Flensburger Pilsener und etliche Fässer mit selbigem Inhalt, rutschte von der Ladefläche. Um den LKW bergen zu können mussten Mitarbeiter der Spedition zunächst die Ladung, die bei dem Unfall nicht zerbrochen war, umladen und auf ein Ersatzfahrzeug umladen. In mühsamer Handarbeit wurden tausende Flaschen Bier zurück in die Bierkästen gesteckt und auf Paletten verladen, so dass diese mit Hilfe eines Gabelstaplers in das Ersatzfahrzeug geladen werden konnten.











Währenddessen bereiteten Mitarbeiter eines dänischen Abschleppunternehmens die Bergung des Fahrzeuges vor. Der Fahrer des LKW blieb bei dem Unfall unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Während der aufwendigen Bergungsarbeiten, die sich bis in den späten Abend hinzogen, musste die L193 zwischen Großsolt und Tarp an der betroffenen Stelle voll gesperrt werden.

Weitere Artikel anzeigen
Lade mehr Pressemitteilungen

45
Jetzt gleich kommentieren:

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
33 Comment threads
12 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
38 Comment authors
Melanie HansenMarkus GeistTheod SolwaraChristina ZimmerJan Ina Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Daniela Gätgens
Gast

Das ist wirklich extrem traurig ?

Jutta Nagorny
Gast

Die wissen nicht warum er von der Straße angekommen ist. Weil es wahrscheinlich überhaupt nicht glatt war. Und wieder mal nicht gestreut ….

Sara Lee Bridges
Gast

Das gute Bier!!!

Sara Lee Bridges
Gast

und ich hoffe, dem Fahrer geht es natürlich gut!

Marina Möller
Gast

Zu dem Zeitpunkt war es wirklich noch nicht glatt. Als ich dort um kurz nach 17 Uhr vorbei bin, lag er schon im Graben ?

Norman Timmermann
Gast

und um 17:15Uhr schlitterte man über sämtliche Straßen, aber um 17Uhr war es wirklich noch nicht glatt wink

Marina Möller
Gast

Norman Timmermann Ich weiß ja nicht wo DU gefahren bist ?aber ich kann dir versichern, dass es auch um 18.15 Uhr, als ich wieder auf gleicher Straße nach Hause fuhr, dort noch nicht glatt war ! Und ich bin übervorsichtig und der größte Schisser vor dem Herrn, wenn es ums Autofahren im Winter ❄️ geht ?

Norman Timmermann
Gast

oh, um 18:15Uhr war es auch nicht glatt da? na man gut dass ich deswegen nur mit 50 gefahren bin 2 km weiter…. offensichtlich hat die physik doch örtliche grenzen wink

Marina Möller
Gast

Norman Timmermann Scheint ja so ?
Okay ? DU hast Recht ?
Wünsche dir eine gute Nacht ?

Jan Ina
Gast

Scheiß egal, ob glatt oder nicht… Hauptsache dem Fahrer geht es gut!

Ingrid Haese-Pirkl
Gast

Michael Pirkl , schon wieder ein Unfall

Rüdiger Tams
Gast

ungeklärt… tja… nicht aufgepasst, geniest und Steuer verrissen, eingepennt, mit dem Smartphone herumgespielt, Reifen geplatzt weil zu alt… da gibt es genug Optionen, genau wie bei jedem Autofahrer auch… wir sind eben nur Menschen…
wer meint, so einen LKW oder PKW zu beherrschen wenn er damit mit 50 kmh durch die Gegend fährt, der irrt sich.
und je schneller es wird desto riskanter, einfach mal crashtest oder youtube videos angucken… imho…

Ralf Marlow
Gast

Wo du keine Ahnung von hast einfach mal fresse halten

Arn Krøning
Gast

Ralf Marlow, sehr sympathischer Beitrag.

Betreiben Sie Konversation immer auf diesem hohen Niveau?

Rüdiger Tams
Gast

Ralf Marlow jaahaha… genau!

Bine Peitsch
Gast

gute Besserung dem Fahrer. zum Glück mit dem Schrecken davon gekommen.

MiMi Lorenzen Borchert
Gast

Tom Borchert Lorenzen das gute Flensburger ??

Tanja Sprick
Gast

Sebastian Schmidt

Mona Sophie
Gast

Matthias Petersen

Kemal Hamann
Gast

AAAAAAAAAAHHHHHHH!!!!

Gabriele Scheffler
Gast

SCHADE…….das arme Bier

Bine Peitsch
Gast

wen intressiert denn das Bier. Hauptsache dem Fahrer ist nichts passiert.

Peter Hansen
Gast

Kein Wunder ?

Ralf Heckel
Gast

Ich hoffe mal, dass dem Fahrer nichts passiert ist. Aber das Bier!? Schrecklich…

Jeldrik Andresen
Gast

Ich wohne da ja und hab getan was ich konnte… 😏

Ellen Petersen
Gast

Scheiß auf die Ladung haubsache den Fahrer ist nickst pasiert

Ruediger Andersen
Gast

schade das es kein Leergut war :/

Andrea Krämer
Gast

Richard Richardsen, du solltest mal gucken ob da noch ein Kasten liegt ?

Richard Richardsen
Gast

Rate mal was der Grund für den Unfall war 😎

Claire Mi
Gast

Sebastian Sommer 😏😂

Jan Schabert
Gast

Patrick Lesko

Steven Tanzmugger Sprenger
Gast

Jenny Gniosdorz

Sven Fessel
Gast

Nö oder

Sascha Breitenfeld
Gast

Das gute Bier 😭

Kitty Braun
Gast

Das schöne Bier

Kitty Braun
Gast

Gute Besserung an den fahrer

Bernd Roeser
Gast

Anruf hätte genügt, dann hätte man sich das umladen sparen können. Das Jahr hat noch 347 Tage, jeden Tag ne Kiste Bier – also die hätte ich mir geholt

Kevin Gronert
Gast

Bo Kühn :/

Bo Kühn
Gast

Oha😭

Dennis Bebensee
Gast

Thies Henrik das gute Bier 🙈

Manuela Seemann
Gast

Marc Ryssel

Christina Zimmer
Gast

Marc

Theod Solwara
Gast

Thies Bundtzen Dominic Bachmann Matteo Tete Winker Janis Brosig Lisbeth Purrucker das ist da wo thies wohnt also direkt da wo das passiert ist 🤣🤣😂

Markus Geist
Gast

So sichert man in Flensburg Bier:
(Tut mir Leid, alles Gute an den Fahrer! Ehrlich!)
https://www.facebook.com/flensburgliebtdich/posts/1952529541665504

Melanie Hansen
Gast

Björn Peetz

Auch interessant

Achtung Betrug: Sportvereine im Visier der „Vorsitzenden“

Flensburg/Schleswig-Flensburg (ots) – Seit einigen Tagen sind Sportvereine in Flensb…