Jahr für Jahr starten über 1.500 Athleten im August in Glücksburg im Rahmen des OstseeMan Triathlons auf der Langdistanz und kämpfen dabei um den begehrten Titel des OstseeMan oder OstseeWomen.

OstseeMan, das heißt Langdistanz Triathlon über die IronMan-Distanz mit 3,8 Kilometer schwimmen im offenen Meer, 180 Kilometer radfahren und 42,195 Kilometer laufen. Der OstseeMan ist der einzige Lang-Triathlon über die IronMan-Distanz in Deutschland mit einer Schwimmstrecke im offenen Meer. Unter den Teilnehmern finden sich bekannte Spitzensportler bis zu OstseeMan-Anwärter.











Der OstseeMan Glücksburg 2015 findet am Sonntag, den 2. August 2015, statt.

Am Massenstart nehmen über 1500 Einzel- und Staffelstarter im offenen Meer in der Flensburger Förde teil. Er ist in Glücksburg für die Athleten und Zuschauer ein einmaliges Erlebnis mit Gänsehautatmosphäre – und einzigartig in Deutschland.

Sechs Runden Radfahren mit Blick auf die Ostsee in herrlicher Landschaft und fünf Runden Laufen, davon 3,5 km in jeder Runde am Kurstrand von Glücksburg, getragen von begeisterten Zuschauern – das sind die Garanten für das große OstseeMan-Triathlonfestival in Glücksburg. Mit Begeisterung und Anerkennung feiern die Glücksburger und die Fans ihre Helden im Zieleinlauf. Gastfreundschaft wird hier eben großgeschrieben.

Weitere Artikel anzeigen
Lade mehr Veranstaltungen

Jetzt gleich kommentieren:

8 Kommentare auf "OstseeMan Glücksburg 2015"

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Michaela Edinger
Gast

kann mir jemand sagen wenn ich aus ringsberg.komme wie ich direkt nach glücksburg reinkomme an dem tag?ich arbeite dort….

Heidemarie Bublitz
Gast

Wunderschönes Glücksburg

Andrea Damerow
Gast

Michaela Edinger mit Fahrrad. Ist fast alles gesperrt…….. viel Glück

Alexander Rohr
Gast

Husby Munkbrarup Glücksburg

Michaela Edinger
Gast

Alexander. ..is das sicher so wie du es geschrieben hast?

Andreas Stender
Gast

Zu einfach…

Christina Gniosdorz
Gast

Tolle Veranstaltung.
ABER! Einige Radfahrer sind in der Übung dermaßen Skrupellos und frech und haben nicht mal eine Klingel an Fahrrad. Es ist teilweise so gefährlich und habe oft Angst um mein Kind
Ich bin echt genervt davon und gehe nun mit meinem Kind und Hund lieber wo anders spazieren, bis die ganze Sache wieder vorbei ist.
Das kann es doch auch nicht sein, wenn man ein Anwohner ist, ODER!??!

Christina Gniosdorz
Gast

Tolle Veranstaltung.
ABER! Einige Radfahrer sind in der Übung dermaßen Skrupellos und frech und haben nicht mal eine Klingel an Fahrrad. Es ist teilweise so gefährlich und habe oft Angst um mein Kind
Ich bin echt genervt davon und gehe nun mit meinem Kind und Hund lieber wo anders spazieren, bis die ganze Sache wieder vorbei ist.
Das kann es doch auch nicht sein, wenn man ein Anwohner ist, ODER!??!

Auch interessant

„Lichtermeer“ bringt Licht und Hygge nach Glücksburg und an die Förde

Wenn die Tage kürzer werden, beginnt die besonders „hyggelige“ Zeit an der Flensburger För…